MGV2024

Quo vadis TCH ?

40 stimmberechtigte Mitglieder konnte der Vorsitzende Dr. Stephan Gebauer am Freitag, den 12. April zur Mitgliederversammlung im Vereinslokal auf dem Haartrang begrüssen.

Gleich zur Einführung dankte er seinem Vorgänger Rudolf Helgers für langjährig geleisete erfolgreiche Arbeit als Vorsitzender und die vorbildliche Unterstüzung bei der Übergabe und lobte die engagierte und konstruktive Zusammenarbeit im Vorstandsteam. Neu gewählt wurde hier Kai Zannetin als 1. Jugendwart. Rudolf Helghers sowie Joachim Siewert wurden als neue Kassenprüfer bestätigt.

Für Ihre langjährige Vereinstreue wurden wie folgt geehrt. 50 Jahre: Dora Paris, Thomas Dauber, Michael Hoppe, Udo Konopka. 25 Jahre: Rodha-Marina Dufentester. 15 Jahre dabei sind Thomas Fischer, Mechthild Siewert, Joachim Siewert, Werner Stucke.

Kassenwart Markus Hoster konnte berichten, dass der Verein weiterhin finanziell solide aufgestellt ist. In den letzten Jahren konnten Überschüsse angesammelt werden. Nach 50 Jahren sind "...die Liegenschaften des TCH allerdings für Alle sichtbar erheblich in die Jahre gekommen...", so Stephan Gebauer. Folgerichtig stehen grössere Investitionen unter anderem zum Erhalt und zur Erneuerung der Plätze, der Vereinsgastätte, der Duschen, der Heizung und der Tennishalle an.

Ein Kern von engagierten Mitglieder packt im Rahmen der Frühjahrs und Herbstaktionen regelmäßig an, um wichtige Arbeiten zu erledigen. So wurde, um nur ein Beispiel zu nennen, kürzlich zwischen Platz 7 und 8 in nur einem Wochende von einem engagierten und handwerklich versierten Team um Vorstand Kai Zannetin das neue Trainingshaus errichtet.

Dies soll auch als attraktiver Treffpunkt für die Jugendlichen im Club regelmäßig genutzt werden."Solch ehrenamtliches Engagment ist unerlässlich", so Stephan Gebauer, "um den Club attraktiv für junge Mitglieder und so erfolgreich und zukunftsfest zum machen."

Zum Abschluss appelierte Stephan Gebauer an alle Mitglieder: "Gemeinsam noch mehr anpacken - zusammen mit der ganzen Familie, etwas gemeinsam im Verein gestalten und mit Zufriedenheit über das Geleistete dabei sein. Das wünscht sie der Vorstand im Interesse aller Tennisbegeisterten in unserem Club auch für die Zukunft."