Tipp-Kick-Turnier

By Horst Zweydinger on 19. Januar 2020 in Vereinsleben
0

Bild 8 von 8

 

Das Unterhaltungsspiel Tipp-Kick wurde vor fast 100 Jahren in Deutschland erfunden und sogar patentiert.

Im Zusammenhang mit der Fußball-WM 1954 erlebte das Spiel einen Boom, der sich bis heute fortsetzte. Aktuell gibt es in Deutschland 550 Vereine, die sich im Deutscher Tipp-Kick- Verband (DTKV) organisiert haben.

Das Interesse an diesem Spiel wurde bereits vor Jahren beim TCH in die Tat umgesetzt. Ein Turnier gehört zum festen Bestandteil unserer Veranstaltungen.

Am 11.01.2020 traten wieder 24 Spieler/innen an 4 Brettern zum Wettkampf an. In 4 Gruppen wurde um die Platzierungen und den Wanderpokal gekämpft.

Die Aktiven wurden durch zahlreiche Zuschauer unterstützt.

Sieger wurde Norbert Grüger gefolgt von Willi Dorna und Thomas Fischer, der auch für die Organisation und den Ablauf verantwortlich war. Das Event klang bei Speis und Trank aus der Küche von Salvatore aus.

 

About the Author

Horst ZweydingerView all posts by Horst Zweydinger

Copyright 2020 | TC Holzwickede e.V.