Nikolausturnier 2013

By Horst Zweydinger on 26. Dezember 2013 in Jugend, Turnier, Vereinsleben
1

Bild 1 von 50

Am 08. Dezember 2013 wurde zum ersten Mal das traditionelle Nikolausturnier des TCH speziell für die Jugend durchgeführt.

20 Jugendliche aller Altersklassen spielten mit großem Eifer und ganz viel Spaß um den Sieg. Jeweils einem  „Kleinen“ Spieler wurde per Losverfahren ein „Großer“ als Doppelpartner zugeteilt.

Die so gemischten Doppel spielten auf Zeit um möglichst viele Punkte zu erreichen. In der zweiten Runde wurde neu gelost und wieder versucht viele Punkte zu erspielen.

Die großen und kleinen Spieler waren mit Feuereifer bei der Sache.

Die Kleinen konnten mit Unterstützung der Großen erste Turniererfahrungen sammeln und gewannen viel Sicherheit im Spiel um Punkte.

Die Großen waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache und unterstützten ihre kleinen Partner nach Kräften. Alle hatten dabei einen Riesenspass und alle Spiele wurden sehr sportlich und fair ausgetragen.

Am Ende spielten die acht Spieler mit den höchsten Punkteständen um den Sieg  und um die Preise. Alle Teilnehmer konnten sich außerdem noch mit Nikoläusen und Stutenkerlen stärken.

Das erste Nikolausturnier der Jugend des TCH war ein großer Spass und wird hoffentlich eine neue Tradition beim TCH werden.

Ergebnisse der Spiele (PDF)

Tabelle der Gesamtpunktzahlen (PDF)

 

Copyright 2020 | TC Holzwickede e.V.