Mitgliederversammlung

By Horst Zweydinger on 9. Juli 2020 in Vereinsleben, Vorstand
0

Bild 1 von 3

 

Die Corona-Pandemie verhinderte die auf den 13.03. 2020 anberaumte Durchführung der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung – der Vorstand hatte jetzt erneut eingeladen.

Die Veranstaltung fand in der vereinseigenen Halle statt, um den strengen Vorschriften und Auflagen zu entsprechen. Annähernd 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, die der 1. Vorsitzende Rudolf Helgers begrüßte und die Versammlung eröffnete. Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt.

Der 1. Vorsitzende berichtete umfassend über das zurückliegende Geschäftsjahr und die anstehenden Investitionen und Renovierungen. Diese werden im Wesentlichen durch ein Förderkonzept von NRW ermöglicht. Der Bau einer Solaranlage auf dem Dach der vereinseigenen Tennishalle steht hierbei im Vordergrund. Umfassende Erneuerungen im Sanitärbereich sind bereits angelaufen. Angedacht ist auch der Bau einer Brunnenanlage. Nachhaltigkeit steht bei diesen Projekten im besonderen Focus.

Die Haushaltspläne wurden detailliert mittels Beamer vom Schatzmeister Markus Hoster erläutert; ihnen wurde zugestimmt. Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Die geplante Satzungsänderung, Firmenmitgliedschaften zu ermöglichen, wurde einstimmig beschlossen. Auch die Wahl des 1. Jugendwartes Christian Elmarhaus erfolgte einstimmig Er stellte das von ihm entwickelte Jugendförderprojekt vor. Der Sportwart Rainer Buchbinder hielt sportliche Rückschau und erläuterte Neuerungen, die anstehen.

Fazit der Mitgliederversammlung: Der Vorstand genießt in vollem Umfang auch weiterhin das Vertrauen der Mitglieder.

About the Author

Horst ZweydingerView all posts by Horst Zweydinger

Copyright 2020 | TC Holzwickede e.V.