Mitgliederversammlung 2011

By Horst Zweydinger on 19. März 2011 in Informationen, Vereinsleben, Vorstand
Mitgliederversammlung Tc Holzwickede 2011

Der 1. Vorsitzende Gerd Drzisga begrüßte über 40 stimmberechtigte Mitglieder, stellte den fristgemäßen Eingang der Einladung und damit die Beschlussfähigkeit fest. Gerd D. gab zunächst einen kurzen Überblick über die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre. Nach dem Tiefstand in 2008 gelang es durch gezielte Maßnahmen, neue Mitglieder zu gewinnen. Ende 2010 war ein Mitgliederbestand von 351 Personen zu verzeichnen. Besonders erfreulich an dieser Entwicklung war der Zuwachs im Jugendbereich. Die Zahl der Jugendlichen konnte verdoppelt werden. Unsere Jugend ist unsere Zukunft, lautete ein Kernsatz des 1. Vorsitzenden. Er erwähnte auch die nennenswerte, finanzielle Unterstützung durch zwei Firmen. So gelang es auch, ein gutes Trainerteam zu bilden, um eine altersgerechte Ausbildung zu gewährleisten. Es folgten Ausführungen zum 40jährigen Bestehen des Vereins, zu kleineren Bau- und Reparaturmaßnahmen mit einem Hinweis auf die gestiegenen Energiekosten. Der Sportwart Rainer Buchbinder, assistiert vom 2. Sportwart Manfred Bolle, gab mit einer Powerpointpräsentation einen informativen Überblick über sportliche Aktivitäten der Mannschaften. So gelang es den 1.H 50 in die RLL und den 1. H 65 in die VL aufzusteigen. In der Winterrunde gelang den 1 Herren 40 sogar der Aufstieg in die Westfalenliga. Besondere Erwähnung fand auch die Austragung der Holzwickeder Orts-meisterschaften, die gemeinsam mit TuS Elch ausgerichtet wurden. Für 2011 wurden 17 Erwachsenenmannschaften und eine Hobbymannschaft gemeldet. Der Jugendwart Dr. Stephan Gebauer, assistiert von Jörg Rapp, informierte ebenfalls mittels einer Bildschirmpräsentation über die Jugend. Auch er wies auf den erfreulichen Anstieg der Zahl der Jugendlichen hin. Gleichzeitig erwähnte er die sportlichen Erfolge der jugendlichen Wettkämpfer. Für 2011 sind 10 Jugendmannschaften gemeldet. Nicht unerwähnt blieben auch die ausgetragenen Clubmeisterschaften und eine Vielzahl von Aktivitäten, die auf die Jugendlichen zugeschnitten waren. Stephan G. schloss mit der Bekanntgabe des Wahlergebnisses der Vertreter der Jugend. Der Schatzmeister Joachim Siewert informierte die Mitglieder, ebenfalls power-point-gestützt, über die finanzielle Situation des Clubs. Ein Einnahmen/Ausgabenvergleich der letzten 3 Jahre gab einen guten Überblick. Eine detaillierte Aufgliederung vertiefte das Zahlenbild und zeigte den Mehrbedarf im Energiekosten- und Jugendbereich. Sein Fazit: Wir sind gut aufgestellt. Beitragserhöhungen wird es nicht geben. Die Kassenprüfer Georg Taraks und Jochen Grallert hatten keine Beanstandungen zur Kassenführung. Es folgte daraufhin die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Nach der Wahl des Versammlungsleiters stand die Wahl des Vorstandes an. Entsprechend der in 2010 vorgenommenen Satzungsänderung war der komplette Vorstand neu zu wählen und zwar für 2 Jahre. Der neue und überwiegend alte Vorstand wurde jeweils einstimmig wie folgt gewählt: 1. Vorsitzender Gerd Drzisga, 2. Vorsitzender Manfred Bolle, Schatzmeister Joachim Siewert, 1. Sportwartin Gabi Lügger, Pressewart Horst Zweydinger und Schriftführerin Sylvia Rapp. Der als 2. Sportwart vorgeschlagene Gregor Hoffmann war beruflich bedingt nicht anwesend und es lag keine schriftliche Einverständniserklärung vor. Die Versammlung war jedoch einstimmig damit einverstanden, dass der Vorstand ihm das Amt überträgt. Gaby L. informierte noch, ebenfalls als Powerpointpräsentation, über sportliches und gesellschaftliches Geschehen in 2010 und angedachte Vorhaben in 2011. Joachim S. präsentierte danach den Haushaltsplan 2011, der einstimmig angenommen wurde. Weitere Infos würden den Rahmen dieses Berichtes sprengen.

Copyright 2019 | TC Holzwickede e.V.