By Horst Zweydinger on 20. März 2017 in Informationen, Vereinsleben, Vorstand

Der 1. Vorsitzende Manfred Bolle begrüßte über 40 Teilnehmer.

Er bat zunächst um eine Schweigeminute für die langjährige Clubwirtin Marion Timmer, die im Januar 2017 verstarb. Anschließend hielt er Rückschau auf das Geschäftsjahr 2016/2017.

Im Vordergrund standen die ausgeglichene, finanzielle Situation des Clubs und die weitgehend stabile Mitgliederzahl. Besondere Events außer-sportlichen Charakters wurden hervorgehoben. Auch die nachhaltigen Investitionen wie Erneuerung des Leitungssystems auf den Plätzen blieben nicht unerwähnt.

Manfred Bolle konnte auch einen neuen Clubwirt vorstellen. Es ist Salvatore Marongiu, einigen Mitgliedern auch bereits bekannt. Salvatore M. überraschte die Anwesenden mit appetitlich zubereiteten Tapas.

Der 1. Sportwart Alexander Schmulbach gab einen kurzen Überblick über die zurückliegende Sommer- und laufende Wintersaison. Zwei Herrenmannschaften spielen in der Westfalenliga. Für die bevorstehende Sommersaison sind 14 Erwachsenenmannschaften gemeldet.

Die 1. Jugendwartin Christine Bak berichtete über die Verbandsspiele und richtete den Focus insbesondere auf die Juniorinnen U12 2er  Cara Wernicke und Adina Seta, die in der 1. Kreisklasse mit 12:00 Spielen dominierten und Kreisklassen-Champion wurden.  Sie erwähnte auch die Vereinsmeisterschaften und den Ferienspaß, der auch 2017 wieder stattfindet. Von den aktuell 81 Jugendlichen werden 7 Mannschaften zu den Wettkämpfen antreten.

Die Schatzmeisterin Meike Düdder-Deigmann erläuterte im Rahmen einer Powerpointpräsentation und einer Tischvorlage transparent die Einnahmen- und Ausgabenrechnung 2016, die guten Anklang fand.

Der Kassenprüfer Jochen Grallert bestätigte dem Vorstand gute Arbeit und beantragte Entlastung. Diese wurde einstimmig gewährt.

Die dann anstehenden Vorstandswahlen wurden vom Versammlungsleiter Gerd Drzisga eingeleitet. Bis auf den 2. Vorsitzenden und der Schatzmeisterin kandidierte der „alte Vorstand“ wieder. Der gewählte Vorstand amtiert für zwei Jahre wie folgt: 1. Vorsitzender Manfred Bolle, 2. Vorsitzender Rudolf Helgers, Schatzmeister Markus Hoster, 1. Sportwart Alexander Schmulbach, 2. Sportwart Uwe Deigmann, Schriftführer und Pressewart Horst Zweydinger, 1. Jugendwartin Christine Bak, 2. Jugendwartin Irina Ring

Der Haushaltsplan 2017 wurde von Meike Düdder-Deigman wieder als Powerpointpräsentation erläutert und bei einer Stimmenthaltung genehmigt.

About the Author

Horst ZweydingerView all posts by Horst Zweydinger

Copyright 2019 | TC Holzwickede e.V.