Holzwickede spielt Tennis

By Horst Zweydinger on 11. Mai 2018 in Informationen, Vereinsleben, Vorstand
2

Gelungene Aktion des Tennisclubs lockt zahlreiche Interessierte

Deutschland spielt Tennis“ – bereits die Überschrift deutet auf eine bundesweite Aktion hin.

An der Initiative des Deutschen Tennisbundes beteiligt sich am vergangenen Sonntag auch der Tennisclub Holzwickede. Die Zielsetzung war, den Club den Mitgliedern und Gästen bestmöglich zu präsentieren und den Tennissport mit all seinen Facetten vorzustellen. Nicht zuletzt auch, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Der Vorstand hatte einen umfangreichen Aktivitätenplan ausgearbeitet, der mit vielen Helfern umgesetzt wurde. Die Zielgruppe waren Jugendliche in allen Altersstufen, aber auch für Erwachsene wurden Aktivitäten angeboten. Im Rahmenprogramm fand eine umfangreiche Tombola mit interessanten Preisen statt, die keine Nieten beinhaltete. In zeitlich vorgegebenem Rahmen wurde Schnuppertraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durchgängig angeboten.

Eine Ballmaschine, heute kaum noch im Einsatz, wurde von „Aktiven“ belagert. Der Platz, auf dem die Aufschlagsgeschwindigkeit gemessen wurde, fand besonderes Interesse der Profis. Vorgestellt wurde auch der Ablauf eines Jugendtrainings. Showmatches von Turnierspielern in verschiedenen Altersklassen fanden ihren verdienten Anklang wie auch ein Mixedspiel. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Von Kuchen und Torten bis zur Bratwurst war alles da. Für Bierkenner wurde unter anderem die „Schwarze Sau“, ein besonderes Bier unserer Partnerstadt Colditz gezapft.

Resümee: Eine gelungene Veranstaltung, die Lob von Mitgliedern sowie Gästen fand.

About the Author

Horst ZweydingerView all posts by Horst Zweydinger

Copyright 2018 | TC Holzwickede e.V.