Ferienspaß 2012 beim TCH

By Horst Zweydinger on 8. August 2012 in Jugend, Vereinsleben
0

 

Auf die über 20 Kids und Jugendliche wartete am 08.8.2012 eine ganz besondere Überraschung.
Wie in der Tagespresse angekündigt, übernahm einen Teil des Trainings der ehemalige BVB- und National-spieler Michael Schulz. Nach der Begrüßung stellte sich Michael Sch. vor, berichtete kurz über seine sportliche Laufbahn und präsentierte seine Bronzemedaille, die er 1988 mit dem deutschen Team in Seoul bei den olympischen Spielen erkämpfte.

Eine olympische Medaille einmal selbst zu berühren, wird sicherlich in Erinnerung bleiben. Bevor das Aufwärmtraining begann, schauten die Tennisbegeisterten erst einmal Michael bei der Balljonglage zu. Bei den folgenden Spielen waren dann Ballgefühl und Geschicklichkeit gefragt. Die erste Stunde der Veranstaltung unter der Regie von Michael Schulz wird allen Beteiligten sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Das folgende Spezialtraining im Tennis im Kleinfeldbereich und auf den Plätzen wird vielleicht auch das Interesse am Weißen Sport geweckt haben. Der TCH hofft jedenfalls, am 15. August auch wieder möglichst viele Kids und Jugendliche beim nächsten Schnuppertennis empfangen zu können.

Copyright 2020 | TC Holzwickede e.V.